AA

Alpinist bei Unfall auf Hoher Wand schwer verletzt

Bei einem Alpinunfall auf der Hohen Wand in Niederösterreich ist am Montagnachmittag ein 40 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er war nach Angaben der Sicherheitsdirektion NÖ etwa 15 Meter abgestürzt. Das Opfer wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Laut Polizei war der Alpinist im Bereich des Brandlochsteigs unterwegs, als er sich an einem Griff anhalten wollte. Dabei sei ein Stück Fels aus der Wand gebrochen. Der Mann verlor den Halt und stürzte ab. Er erlitt Frakturen des linken Knöchels, des linken Oberarms und mehrerer Rippen sowie eine Platzwunde am Kopf. Polizeiangaben zufolge war der 40-jährige allein unterwegs. Er war mit Bergsteigerkleidung ausgerüstet, hatte jedoch keinen Kletterhelm getragen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Alpinist bei Unfall auf Hoher Wand schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen