AA

„Alpa Kracher“ eröffneten fünfte Jahreszeit

Die „Alpa Kracher“ spielten pünktlich zu Beginn der Faschingssaison auf.
Die „Alpa Kracher“ spielten pünktlich zu Beginn der Faschingssaison auf. ©MO
Guggenmusik feierte den Faschingsauftakt in Hittisau gebührend.
Faschingsauftakt Alpa Kracher

Hittisau. Pünktlich um 11.11 Uhr eröffnete die Guggenmusik „Hittisour Alpa Kracher“ am 11.11. unüberhörbar mit einem fetzigen Ständchen die fünfte Jahreszeit. Die ersten Töne der diesjährigen Faschingssaison lockten viele Interessierte und Faschingsbegeisterte zum Auftakt der „Hittisour Alpa Kracher“ ins Foyer des Ritter-von-Bergmann-Saals.

20 Auftritte

Die „Hittisor Alpa Kracher“ wurden 2011 von einer musikbegeisterten Gruppe gegründet. Unter Obmann Sigi Düringer besteht der Verein aus derzeit 22 aktiven Musikern und Musikerinnen. Vier Mitglieder sind neu beim Verein dabei. Das musikalische Programm der „Hittisor Alpa Kracher“ wurde vom musikalischen Leiter Rainer Piazza in mehrmonatiger Probenzeit einstudiert. Für die kommende Faschingssaison stehen 20 Auftritte im prall gefüllten Terminkalender.

Beste Stimmung

Für die Bewirtung war mit Getränken, Gerstensuppe, Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Dies nutzten viele Hittisauer und Hittisauerinnen unter ihnen Bürgermeister Gerhard Beer sowie Faschingsfreunde aus der Region und stießen gemeinsam in bester Stimmung auf die fünfte Jahreszeit an. MO

  • VIENNA.AT
  • Hittisau
  • „Alpa Kracher“ eröffneten fünfte Jahreszeit