AA

Alles nur Show?

Britney Spears soll nach einem Pressebericht ihre jüngste Hochzeit mit Kevin Federline nur gestellt haben, um den wahren Hochzeitstermin zu verschleiern.

Die beiden hätten die Eheschließung am vergangenen Wochenende lediglich inszeniert, berichtete die US-Zeitschrift „Us“ am Mittwoch vorab. Entsprechende Dokumente lägen dem Blatt vor.

Die eigentliche Hochzeit solle erst am 16. Oktober stattfinden. Die Sängerin und ihr Freund hätten nach der privaten Hochzeitsfeier vom vergangenen Wochenende noch keine Ehelizenz bei den Behörden beantragt, hieß es in dem Bericht weiter. Damit sei diese noch nicht gültig. Das Magazin „People“, das die Exklusivrechte auf die Spears-Hochzeit hat, bestand dagegen darauf, die Feier vom Wochenende sei die echte Hochzeit des Popstars gewesen.

Laut „Us“ verhandeln die Multimillionärin Spears und der finanziell deutlich schlechter gestellte Federline noch über einen Ehevertrag, der die finanziellen Verpflichtungen im Falle einer Scheidung regeln soll. Nach kalifornischem Recht müssen Paare den gemeinsamen Besitz 50:50 teilen, wenn vor der Eheschließung keine anders lautende Vereinbarung getroffen wurde. „Us“ liegt nach eigenen Angaben ein Entwurf für Spears’ Ehevertrag vor, dem zu Folge Federline im Falle einer Scheidung lediglich Anspruch auf 300.000 Dollar (245.000 Euro) jährlich hätte, und zwar während genau der Hälfte der Jahre, die die Ehe bis dahin dauert. Spears sei dem Vertragsentwurf zufolge auch nicht unterhaltspflichtig für Federlines zwei kleine Kinder aus einer anderen Beziehung. Spears’ Vermögen wird auf zwischen 32 und 100 Millionen Dollar (26,1 Mill. Euro bis 81,7 Mill. Euro) geschätzt.

Spears hatte zu Jahresbeginn mit einer spontanen Hochzeit mit einem Freund aus Kindertagen für Schlagzeilen gesorgt. Die „Jux-Ehe“ war nach nur 55 Stunden wieder annulliert worden. Die Sängerin, zu deren Hits „Baby One More Time“ und „Oops!… I Did It Again“ zählen, hatte lange Zeit behauptet, Jungfrau zu sein und mit dem ersten Sex bis zur Hochzeit warten zu wollen. Erst im Juli 2003 gab das Teenie-Idol zu, mit ihrem früheren Freund Justin Timberlake kurz nach ihrem 18. Geburtstag ins Bett gegangen zu sein. Ihr Image von der unbefleckten Jungfrau sei von ihren Managern künstlich geschaffen worden, um ihre minderjährigen Fans nicht zu beunruhigen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Alles nur Show?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen