AA

Alles erlaubt

Grelle Gags unter der Gürtellinie: Die Regie-Brüder Farrelly unterhalten wieder mit derbem Humor jenseits aller Geschmacksgrenzen - Österreich-Filmstart am 11. März.
Zum Trailer
Diese Krachklamotte stellt wieder mal die Frage, ob Männer nicht doch überwiegend hirnlose Idioten sind. Die Regie führenden Brüder Bobby und Peter Farrelly unternehmen in “Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln” mit viel Witz, der ausschließlich unterhalb der Gürtellinie angesiedelt ist, schlagkräftig und lachsalvensicher den Versuch, genau das zu beweisen. Am Freitag ist Filmstart in Österreich.

Die Protagonisten der wilden Story um Sex, Saufen und andere Macho-Macken sind Rick (Owen Wilson) und Fred (Jason Sudeikis). Sie sind Kollegen, gute Freunde und fühlen sich beide im Ehetrott ausgebremst. Ihre klugen Frauen (Jenna Fischer und Christina Applegate) geben ihnen sieben Tage und Nächte Urlaub vom Alltag – unter dem Motto “Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln”. Was als Traum erscheint, entpuppt sich jedoch als Alptraum.

Statt wüster Orgien erleben die beiden erst einmal gar nichts. Es sieht ganz danach aus, als ginge die Rechnung der Frauen auf, und die Kerle müssten reumütig zurückkehren. Doch Rick und Fred wollen den Erfolg erzwingen und lassen sich auf die verrücktesten Experimente ein. Sie glauben, dass es möglich sein muss, die Unbeschwertheit des Junggesellendaseins wiederzufinden. Tatsächlich entdecken sie jedoch, dass sie sich auf verdammt widerborstige Weise mit sich selbst auseinandersetzen müssen.

Wie schon in ihren Hits “Verrückt nach Mary” und “Dumm und Dümmer” erkunden die Farrellys lustvoll die Untiefen des schlechten Geschmacks. Dabei ist ihnen keine Zote zu heftig. Für Feingeister ist das nichts. Wer aber pechschwarzen, politisch völlig unkorrekten und sehr derben Spaß mag, klopft sich hier unentwegt auf die Schenkel. (APA/dpa-Peter Claus)

http://hallpassmovie.warnerbros.com

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen