AA

Allerseelen: Friedhofsparkplätze liegen zum Teil in neuen Kurzparkzonen

Auch Freidhofsbesucher sind von der neuen Kurzparkzonenregelung betroffen.
Auch Freidhofsbesucher sind von der neuen Kurzparkzonenregelung betroffen. ©APA
Der ÖAMTC wies am Dienstag in einer Aussendung darauf hin, dass die Parkplätze einiger Friedhöfe innerhalb der neuen Kurzparkzonen liegen. Während dies am Feiertag kein Problem darstellt, müssen Friedhofbesucher am Freitag zu Allerseelen aufpassen, wo sie parken.

“Die Ausweitung der Kurzparkzonen schließt auch einige Friedhofsparkplätze ein. Am Freitag, zu Allerseelen, müssen daher fallweise Parkscheine gelöst werden”, weist der ÖAMTC auf die neue Situation beim Grabbesuch hin. Betroffen sind der Meidlinger-, Ottakringer-, Dornbacher- und Hernalser Friedhof.

Parkplätze bei den Friedhöfen

Der Meidlinger Friedhof liegt mitten in der neuen Kurzparkzone. Wer kein entsprechendes Parkpickerl hat, wird auf den Parkplätzen rings um den Friedhof einen Parkschein lösen müssen. Der Ottakringer Friedhof liegt zwar knapp außerhalb der Kurzparkzone, die Grenze ist aber sehr nahe: Montleartstraße, Ottakringer Straße und Sandleitengasse. Auf diesen Straßenzügen gilt beidseitig die Kurzparkzone. Die Kurzparkzone in Hernals grenzt unmittelbar an den Hernalser- und Dornbacher Friedhof: Güpferlingstraße, Alszeile, Richthausenstraße und Wattgasse. Die Stichstraßen Handirschgasse, Braumüllergasse und Montigasse zählen ebenfalls zur Zone. Weiter stadtauswärts könnten Parkplätze in Gehweite vorhanden sein.

Weitere Infos zu Kurzparkzonen in Wien finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Parken Wien
  • Allerseelen: Friedhofsparkplätze liegen zum Teil in neuen Kurzparkzonen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen