AA

Alle Saisonpunkte weg

Kehrtwende im der "Causa Lampert". Die Regionalliga-Kommission hat den Protesten stattgegeben und dem VfB Hohenems alle Saisonpunkte aberkannt. Der Regionalligist droht mit Ligaaustritt. | Kommentar | Tabelle

“Uns waren die Hände gebunden“, sagte VFV-Geschäftsführer Horst Elsner, der zusammen mit Heinz Karner bei der Sitzung der Regionalliga-Kommission in Innsbruck anwesend war. Mit 6:3-Stimmen (jeder Verband hat drei Stimmen) wurden den Protesten von Hall, Seekirchen und Zell stattgegeben. Und jetzt hat nachträglich auch noch Feldkirch – innerhalb der vorgeschriebenen Frist – protestiert. Die Begründung: Der STRUMA habe unberechtigterweise die Spielerlaubnis erteilt. Seitens des VFV wurde Hohenems nun geraten, nach Erhalt des Urteils dagegen zu protestieren und den Rechtsmittelsenat des ÖFB anzurufen.

Hohenems droht mit Ligaaustritt
Mit drastischen Schritten droht der sportliche Leiter des VfB Hohenems im Falle einer Negativbehandlung des Protestes durch den Österreichischen Fußballbund (ÖFB). „Dann macht es keinen Sinn, wenn wir diese Saison zu Ende spielen“, droht Franz Schiffrer unverhohlen mit dem Ausstieg aus der laufenden Meisterschaft. Trainer Rene Tschann spricht von Rücktritt.

Links zum Thema:
VFV
Regionalliga West
VfB Hohenems
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Alle Saisonpunkte weg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen