AA

Alle neun Opfer in Kalifornien wurden erschossen

Acht Kinder und eine junge Frau, die vermutlich von ihrem Vater getötet wurden, sind an den Folgen von Schussverletzungen gestorben. Dies gaben Polizei und Gerichtsmediziner bekannt.

Die Opfer waren am Freitag in einem Wohnhaus tot aufgefundenen worden. Nach US-Medienberichten waren die Ermittler am Montag noch damit beschäftigt, die Verwandtschaftsbeziehungen und Familienumstände zu klären. Der 57- jährige Familienvater, Marcus Wesson, wurde am Wochenende unter dringendem Tatverdacht festgenommen und wegen Mordes angezeigt. Am Mittwoch soll vor Gericht die Anklage erhoben werden.

Über das Tatmotiv besteht nach Polizeiangaben weiterhin Unklarheit. Wesson soll ein Polygamist sein, der mit mindestens sechs Frauen, darunter auch seine eigenen Töchter, Kinder zeugte. Die neun Toten, im Alter von ein bis 24 Jahren, waren am Freitag aufgestapelt in einem kleinen Schlafzimmer des Hauses aufgefunden worden. Die Polizei entdeckte ferner zwölf leere Särge. Nach Medienberichten hatte Wesson angegeben, er habe die Särge gekauft, um das Holz für die Renovierung seines Hauses zu verwenden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Alle neun Opfer in Kalifornien wurden erschossen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.