AA

Alle Bundesligisten weiter

Die Oberhaus-Vereine ließen sich am Dienstag im Achtelfinale des Fußball-Cups von ihren unterklassigen Herausforderern nicht überraschen.

Alle vier Bundesligisten schafften den Aufstieg. Ungefährdet war allerdings lediglich Sturm Graz beim 3:0 gegen den Sportklub. Salzburg besiegte Altach mit 1:0, SV Ried (2:1 in Untersiebenbrunn) und FC Kärnten (3:0 bei BW Linz) mussten in die Verlängerung.

Mit Mattersburg (1:0 in Hartberg) steht zudem ein Erstligist und mit SPG Wattens/Wacker (5:3 nach Verlängerung gegen FC Lustenau) sogar ein Regionalligist im Viertelfinale. Am Mittwoch haben noch Rekordcupsieger Austria Wien (gegen Bad Bleiberg) und Titelverteidiger GAK (gegen Arnfels) die Chance, sich für die Runde der besten Acht am 8. April zu qualifizieren.

Sturm ließ vor nur 1.500 Zuschauern gegen den Erstligisten Sportklub nichts anbrennen. Dag schoss den dreifachen Cupsieger in Führung (22.), Korsos erhöhte zwei Minuten später auf 2:0, Petrovic sorgte per Kopf nach Flanke von Säumel mit dem 3:0 für die Entscheidung (56.). Ried wurde in Untersiebenbrunn über 120 Minuten voll gefordert. Sidiebe erlöste die Gäste in der 106. Minute mit dem Siegestreffer. Bis zur 96. Minute hielt der Regionalliga-Mitte-Tabellenzweite Blau-Weiß Linz gegen den FC Kärnten ein torloses Remis, dann brach Ambrosius den Bann, Stary (107.) und Maric (111.) legten noch zwei Treffer nach.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Alle Bundesligisten weiter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.