Alle Bankomatkassen in ganz Österreich zum Jahresstart außer Betrieb

Sieht schlecht aus mit Bankomat-Bezahlung am Sonntag.
Sieht schlecht aus mit Bankomat-Bezahlung am Sonntag. ©APA
Ein Hoppala zum Starts ins neue Jahr: Der zuständige Schweizer Zahlungsabwickler SIX Payment Services hat am Sonntag technische Probleme beim Bezahlen an Bankomatkassen gemeldet, die erst am späten Nachmittag wieder behoben waren.

Betroffen waren alle solchen Terminals – etwa an Tankstellen oder Skigebieten – in ganz Österreich, sagte ein Sprecher. Das Bezahlen bis zum Freibetrag ohne Pin-Code-Eingabe funktioniere aber ebenso wie die Geldbehebung an Bankomaten.

Bankomatkassen defekt: Fehler am Nachmittag behoben

Erst am späteren Nachmittag war der Fehler wieder behoben. “Die zum Jahreswechsel aufgetretenen technischen Probleme beim Bezahlen an Bankomatkassen von SIX in Österreich wurden behoben”, teilte das Unternehmen am Sonntagnachmittag mit.

Die Firma, die eine von mehreren Bankomatkassen-Betreibern in Österreich ist, bedauerte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Bankomaten die von SIX betreut werden funktionierten durchgehend.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alle Bankomatkassen in ganz Österreich zum Jahresstart außer Betrieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen