AA

All Star Day-Jubiläum am Samstag im Multiversum Schwechat

Am Samstag steigt im Multiversum Schwechat der Basketball All Star-Day.
Am Samstag steigt im Multiversum Schwechat der Basketball All Star-Day. ©APA
Am Samstag geht zum 20. Mal der Herren Basketball All Star Day im Multiversum Schwechat über die Bühne.

Höhepunkt ist wie immer das All Star Game, in dem diesmal eine Auswahl österreichischer Spieler (“Austrians”) auf die “Internationals” trifft. Der Aufwurf erfolgt um 19.30 Uhr. Sky Sport Austria überträgt live und unverschlüsselt.Schwechat. Für die nominierten Spieler ist die Teilnahme nicht nur eine “Belohnung”, sondern auch Abwechslung vom Alltag. Beim All Star Game steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Die Fans hoffen natürlich auf viele Showeinlagen.

Basketball: All Star Day in Schwechat

Die Auswahl der Österreicher wird 2015 von Davor Lamesic (WBC Wels) angeführt, der zum elften Mal nominiert wurde. Zum jeweils fünften Mal sind Benedikt Danek (Traiskirchen Lions), Moritz Lanegger (Dukes Klosterneuburg) und Stjepan Stazic (BC Vienna) dabei. Bei den Legionären kommt Shawn Ray (Bulls Kapfenberg) zu seinem achten All-Star-Game-Auftritt.

Viel Spannung versprechen wie immer die Rahmenbewerbe, die ebenfalls nach US-amerikanischem Vorbild ausgetragen werden. Im Drei-Punkte-Bewerb peilt Romed Vieider (WBC Wels) zum dritten Mal nach 2013 und 2014 den Titel an. Er wäre der erste Spieler, dem das gelingt. Beim Dunking-Contest stellt sich Amin Stevens (BC Vienna) seinen Herausforderern. Er hatte im vergangenen Jahr noch im Dress der Fürstenfeld Panthers die Bälle am spektakulärsten in den Korb “gestopft”.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • All Star Day-Jubiläum am Samstag im Multiversum Schwechat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen