AA

Alkolenker verursachte Unfall auf A1 Richtung Wien

Der Unfall wurde von einem alkoholisierten Lkw-Lenker verursacht.
Der Unfall wurde von einem alkoholisierten Lkw-Lenker verursacht. ©FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Wie heute früh bereits berichtet wurde, kam es auf der A1 bei St.Valentin zu einem Unfall mit einem Lkw. Nun stellte sich heraus, dass der Lkw-Lenker alkoholisiert war.
Stau auf Westautobahn Richtung Wien

Ein alkoholisierter Lkw-Lenker ist Mittwochfrüh auf der Westautobahn (A1) im Raum St. Valentin (Bezirk Amstetten) verunfallt. Der 48-Jährige war mit seinem Fahrzeug nach rechts abgekommen und gegen eine Leitschiene geprallt. Anschließend kam der Lkw quer zum Stillstand, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Die Karambolage führte zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.

Lkw prallte gegen Brückenpfeiler

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war der Slowake gegen 4.30 (rpt. 4.30) Uhr in Richtung Wien unterwegs, als er kurz vor einer Unterführung von der Autobahn abkam. Von der rechten Leitschiene wurde der Lkw über alle drei Fahrstreifen hinweg nach links geschleudert. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Brückenpfeiler und wurde retour zur rechten Leitschiene gestoßen, wo der Lkw laut Polizei quer stehen blieb.

Der 48-Jährige wurde mit Verletzungen in das AKH Linz eingeliefert. Aufgrund der Alkoholisierung wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen, zudem wird der Lenker der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Alkoholisierter Lenker löste zehn Kilometer langen Stau Richtung Wien aus

Weil der Lkw einen Teil der geladenen Blechtafeln auf der Autobahn verlor, war die Unfallstelle nur erschwert passierbar. In Fahrtrichtung Wien bildete sich ein Stau von etwa zehn Kilometern. Auch die Ausweichrouten waren verstopft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alkolenker verursachte Unfall auf A1 Richtung Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen