Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 03:56 Uhr auf der L48 in Dornbirn. Ein Pkw-Lenker war von der Stadt kommend in Richtung Bregenzerwald unterwegs, als er auf Höhe Straßenkilometer 4,780 in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Das Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Hang und blieb in der Folge auf dem Dach liegen. Der Lenker sowie sein Beifahrer erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.
Totalschaden am Fahrzeug
Am Fahrzeug entstand durch den Aufprall ein Totalschaden. Die Bergung des Unfallwagens erfolgte durch den ÖAMTC. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle wechselseitig geregelt. Eine Fahrspur blieb vorübergehend gesperrt.
Alko-Vortest positiv
Laut Polizei ergab ein Alko-Vortest beim Fahrzeuglenker ein positives Ergebnis. Einen anschließenden Alkomat-Test verweigerte der Mann.
Fotos und Videos vom Einsatz sehen Sie mit V+
Die Feuerwehr Dornbirn sowie das Rote Kreuz wurden zur Unfallstelle alarmiert. Die Rettungskräfte übernahmen die medizinische Erstversorgung und sicherten den Unfallort.
(VOL.AT)