AA

Alkolenker ohne Führerschein steuerte auf Fußgänger-Gruppe in St. Pölten zu

67-Jähriger Alkolenker war ohne gültigen Führerschein unterwegs
67-Jähriger Alkolenker war ohne gültigen Führerschein unterwegs ©APA/GEORG HOCHMUTH
Ein gefährlicher Zwischenfall mit einem alkoholisierten Pkw-Lenker ereignete sich in der Nacht auf Samstag in St. Pölten. Der 67-Jährige fuhr in der Innenstadt auf eine Gruppe von fünf Personen zu, die auf dem Rathausplatz unterwegs waren. Die Fußgänger konnten sich durch einen Sprung auf die Seite retten.

Verletzt wurde niemand, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Samstag. Eine Polizeistreife, die den Vorfall beobachtet hatte, hielt den schwer alkoholisierten Lenker in einer Seitengasse an.

Anzeige für Alkolenker ohne Führerschein in St. Pölten

Bereits davor war der 67-Jährige laut Zeugen auf die fünf Fußgänger zugefahren, hatte jedoch angehalten und ihnen den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt. Der Mann aus dem Bezirk St. Pölten – er hat keinen gültigen Führerschein – wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alkolenker ohne Führerschein steuerte auf Fußgänger-Gruppe in St. Pölten zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen