AA

Alkolenker im Bezirk Baden mit 2,6 Promille unterwegs

Der Mann wies eine Alkoholisierung von 2,6 Promille auf.
Der Mann wies eine Alkoholisierung von 2,6 Promille auf. ©APA/BARBARA GINDL
Ein Alkolenker war am Sonntag in Ebreichsdorf mit 2,6 Promille unterwegs und fuhr auf einem Rasenmähertraktor auf. Er verletzte dabei einen 75-Jährigen schwer.

Ein alkoholisierter Lenker ist in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) mit seinem Pkw gegen einen vor ihm fahrenden Rasenmähertraktor gekracht. Der 35-Jährige hatte Polizeiangaben vom Montag zufolge 2,6 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, zudem wird der Einheimische angezeigt. Bei mehreren weiteren Verkehrsunfällen gab es am Wochenende in Niederösterreich Verletzte.

Die Kollision auf der L168 in Ebreichsdorf ereignete sich am Freitagabend. Der 35-Jährige fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, kam später jedoch zur Unfallstelle zurück. Der 75 Jahre alte Lenker des Rasenmähertraktors erlitt schwere Blessuren und wurde von "Martin 5" in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Westautobahn

Zwei Verletzte gab es am Samstag nach einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Neumarkt a. d. Ybbs (Bezirk Melk). Ein in Richtung Wien fahrender Lkw hatte die Außenleitschiene touchiert, wurde danach über alle drei Spuren geschleudert und prallte schließlich gegen die Mittelleitwand aus Beton. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine vom Rahmen des Lastwagens getrennt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag in einer Aussendung. Die beiden Lkw-Insassen, Männer im Alter von 45 und 55 Jahren, wurden durch Feuerwehrmitglieder aus dem Kfz befreit. Danach wurden die Verletzten in das Landesklinikum Amstetten gebracht.

Alko-Unfall in Neunkirchen

Zum Unfall in Neunkirchen, bei dem ein Pkw in der Nacht auf Sonntag gegen eine Hauswand der Arbeiterkammer gekracht war, wurden am Montag seitens der Polizei weitere Details bekannt gegeben. Demnach wurde das Auto von einem 29-jährigen rumänischen Staatsbürger aus dem Bezirk Neunkirchen gelenkt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 1,7 Promille. Bei dem Mann wurde außerdem eine CO2-Pistole sichergestellt. Anzeigen an die zuständige Bezirkshauptmannschaft sowie die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt werden folgen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alkolenker im Bezirk Baden mit 2,6 Promille unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen