AA

Alkolenker flüchtete bei Kontrolle und attackierte Wiener Polizisten

Ein Fahrzeuglenker wollte vor der Polizei flüchten.
Ein Fahrzeuglenker wollte vor der Polizei flüchten. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In der Nacht auf Mittwoch wurden die Polizeibeamten des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim-Fünfhaus in der Hadikgasse auf einen Fahrzeuglenker aufmerksam, der sich durch aggressives Fahren auszeichnete und dabei eine Verwaltungsübertretung beging.

Blaulicht und Einsatzhorn veranlassten den 24-jährigen Alkolenker jedoch zur Flucht: Er gab Gas und fuhr schnell weg. Die Polizeibeamten verloren ihn aus den Augen, informierten jedoch sofort ihre Kollegen und Kolleginnen.

Alkolenker attackierte Wiener Polizisten und versuchte zu Fuß zu flüchten

Auf der Märzstraße entdeckte eine Streifenbesatzung das Fahrzeug, in dem sich der 24-Jährige befand. Er stritt jedoch ab, gefahren zu sein. Der österreichische Staatsangehörige zeigte sich von Beginn an unkooperativ. Als die Beamten den Vorfall untersuchen wollten, griff der junge Mann einen der Polizisten an, stieß ihn kräftig und ergriff zu Fuß die Flucht. Bei diesem Vorfall erlitt ein Polizist leichte Verletzungen, setzte seinen Dienst jedoch fort. Auf der Ameisgasse wurde der Flüchtende von der Polizei gestellt und vorläufig in Gewahrsam genommen. Kurze Zeit später räumte er ein, tatsächlich das Fahrzeug geführt zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,7 Promille. Der 24-Jährige musste sich aufgrund dieses Vorfalls mehreren strafrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Anzeigen stellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alkolenker flüchtete bei Kontrolle und attackierte Wiener Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen