AA

Alkolenker aus Wien verursacht Unfall: Führerscheinabnahme

Dem Wiener wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.
Dem Wiener wurde vorläufig der Führerschein abgenommen. ©APA/Hans Klaus Techt (Themenbild)
Ein 58-jähriger Wiener war am Dienstag alkoholisiert mit seinem Auto in Trautmannsdorf a.d. Leitha (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ins Schleudern geraten und mit einem Lkw kollidiert. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Ein 58 Jahre alter alkoholisierter Pkw-Lenker ist am Dienstagnachmittag auf der L163 in Trautmannsdorf a.d. Leitha (Bezirk Bruck a.d. Leitha) mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Dem Wiener wurde der Führerschein laut Polizei vorläufig abgenommen. Er und der 51-jährige Lastwagen-Fahrer wurden verletzt und in das Landesklinikum Baden gebracht.

Der 58-Jährige gab nach Exekutivangaben zu Protokoll, dass er auf das Straßenbankett gekommen sei und danach auszulenken versucht habe. Der Wiener wird der Bezirkshauptmannschaft Bruck a. d. Leitha angezeigt. Die L163 war für rund eine Stunde gesperrt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch in einer Aussendung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alkolenker aus Wien verursacht Unfall: Führerscheinabnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen