Alkoholisierter Mann in NÖ mit Bauchstich ins Krankenhaus eingeliefert

Der Anruf war am Samstag, den 6. März kurz nach 14.00 Uhr eingegangen. Der Mann wurde per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Der Stich sei nicht in den Bauchraum eingedrungen, hieß es am Sonntag seitens der Polizei. Der 53-Jährige, der Exekutive “kein Unbekannter”, werde das Krankenhaus, das bei ihm drei Promille festgestellt habe, schon demnächst wieder verlassen können.
Nach Ermittlungen – “Kein Fremdverschulden”
Der Mann gab der Polizei zufolge an, die Verletzung erst bemerkt zu haben als er auf die Toilette gegangen sei. Dort wurde auch die Klinge eines Messers sichergestellt und in der Folge zur Untersuchung gebracht. Was genau in der Wohnung in Ybbsitz geschehen ist, blieb vorerst unklar.
Die Ermittlungen ergaben im Laufe des Tages, laut Polizei, dass Fremdverschulden auszuschließen sei. Die Spurenlage zeige keinerlei Hinweise darauf. Die Einvernahme des Mannes stand noch aus.
(Red./APA)