Alkoholisierter baut Unfall im Bezirk Baden: Auto zwischen Haus und Baum senkrecht eingeklemmt

Am 3. April 2019 gegen 03:40 Uhr, lenkte ein 17-Jähriger im Bezirk Baden, im alkoholisierten Zustand einen Pkw auf der B 17 (Wiener Neustädter Straße) in Traiskirchen, von Richtung Oeynhausen kommend in nördliche Fahrtrichtung. Er hatte einen 22-Jährigen Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Baden.
Als er auf der Höhe des Hauptplatzes in Traiskirchen war, dürfte der Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, rutschte an den rechten Fahrbahnrand und überfuhr unmittelbar vor der Kreuzung mit der Mühlbachgasse ein durch Randsteine abgegrenztes Blumenbeet.
Auto blieb nach Unfall im Bezirk Baden senkrecht stehen
Unmittelbar nach der Kreuzung mit der Mühlbachgasse fuhr der Pkw auf den Gehsteig auf und kam nach 15 Metern senkrecht, zwischen einem Baum und einer Hausfassade, zum Stillstand. Zwei Zeugen konnten die Fahrzeuginsassen umgehend befreien. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen, der Beifahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Baden gebracht.
Durch den Unfall wurden Verkehrsschilder sowie die Hausfassade beschädigt. Dem 17-Jährigen wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt sowie der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.
Der Pkw wurde mittels Kran geborgen und dabei mit einer Seilwinde gesichert, berichtete das Bezirkskommando Baden. Mitglieder der FF Traiskirchen-Stadt banden auslaufende Betriebsmittel und entfernten Fahrzeugteile.
(APA/Red)