AA

Alko-Lenker war als Geisterfahrer auf der A2 unterwegs

Der Geisterfahrer hatte sich zwei Anhalte-Versuchen widersetzt.
Der Geisterfahrer hatte sich zwei Anhalte-Versuchen widersetzt. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Ein 28-Jähriger, der in der Nacht auf Mittwoch auf der A2 in Niederösterreich als Geisterfahrer unterwegs war, konnte von der Polizei nach mehreren Anhalte-Versuchen gestoppt werden.

Auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Wiener Neustadt ist in der Nacht auf Mittwoch ein Geisterfahrer gestoppt worden. Der 28-Jährige war laut Polizei längere Zeit in Richtung Wien unterwegs gewesen und hatte sich zwei Anhalte-Versuchen widersetzt.

Geisterfahrer war alkoholisiert: Vorläufig festgenommen

Der Mann aus dem Bezirk Bruck a. d. Leitha war alkoholisiert. Er wurde vorläufig festgenommen, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt muss der Beschuldigte bis zu seiner Vernehmungsfähigkeit in Gewahrsam bleiben.

Der 28-Jährige wird der zuständigen Bezirkshauptmannschaft wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt. Zudem wird auch die Staatsanwaltschaft tätig, im Raum steht der Verdacht der vorsätzlichen Gemeingefährdung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alko-Lenker war als Geisterfahrer auf der A2 unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen