AA

Alko-Lenker verursachten Unfälle im Bezirk Baden

Beide Unfalllenker waren alkoholisiert.
Beide Unfalllenker waren alkoholisiert. ©APA (Sujet)
Bei zwei Verkehrsunfällen mit Alko-Lenkern im Bezirk Baden sind am Dienstag zwei Menschen verletzt worden.

Ein 39-Jähriger war laut Landespolizeidirektion Niederösterreich in der Traiskirchener Katastralgemeinde Tribuswinkel mit einem Fahrrad bei Rotlicht in eine Kreuzung eingefahren und dort frontal mit dem Pkw einer 57-Jährigen kollidiert. Er wurde verletzt ins Landesklinikum Baden transportiert. Ein Alkotest ergab bei dem Radfahrer über drei Promille, er wurde angezeigt.

In der Traiskirchener Katastralgemeinde Oeynhausen geriet zudem ein 58-jähriger Autolenker in den Gegenverkehr und prallte mit dem Wagen einer 40 Jahre alten Niederösterreicherin zusammen. Während der Fahrer sich nach Angaben der Exekutive wohl keine Blessuren zugezogen hatte, musste seine Unfallgegnerin verletzt ins Landesklinikum Baden gebracht werden. Da bei dem 58-Jährigen über 1,3 Promille nachgewiesen worden waren, wurde er der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alko-Lenker verursachten Unfälle im Bezirk Baden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen