Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Alko-Lenker raste mit 183 km/h über die A2 in NÖ

Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein vor Ort ab.
Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein vor Ort ab. ©APA (Sujet)
Mit 183 km/h und knapp 1,7 Promille war ein 58-Jähriger am Samstag auf der A2 Richtung Wien unterwegs. Die Polizei stoppte den alkoholisierten Raser und nahm ihm den Führerschein ab.

Ein auf der Südautobahn (A2) bei Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) angehaltener Schnellfahrer ist auch alkoholisiert gewesen. Nach Polizeiangaben vom Montag war der 58-Jährige mit 183 statt der erlaubten 130 km/h unterwegs - und das mit knapp 1,7 Promille.

58-jähriger Raser hatte 1,7 Promille

Der Wiener Neustädter war am Samstag auf der Richtungsfahrbahn Wien unterwegs, als er von einer Zivilstreife ertappt wurde. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden Alkoholisierungsmerkmale festgestellt und durch einen Alkomat-Test bestätigt.

Dem Mann wurde laut Polizei der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erging eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alko-Lenker raste mit 183 km/h über die A2 in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen