AA

Alko-Lenker: Polizei kassierte über 2.000 Führerscheine

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Die Wiener Polizei hat in den ersten acht Monaten dieses Jahres 2.107 Führerscheine wegen Alkohols am Steuer kassiert, in 4.116 Fällen wurden betrunkene Lenker angezeigt.
Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

Im gleichen Zeitraum 2009 waren es noch 4.451 Anzeigen bzw. 2.235 Führerscheinabnahmen. Diese Zahlen gab die Behörde am Sonntag in einer Aussendung bekannt.

Zugleich wurde die Kontrolldichte massiv erhöht: Von Jänner bis inklusive August wurden heuer 105.790 Überprüfungen mit den einfach zu bedienenden, aber nicht geeichten Vortestgeräten durchgeführt, im Vergleichszeitraum 2009 waren es knapp 88.000. Stellt sich dabei eine Beeinträchtigung durch Alkohol heraus, wird der betroffene Kfz-Lenker zum Test mit dem geeichten Alkomaten gebeten – heuer in 9.847 Fällen, 9.486 Mal im Jahr 2009 – jeweils von Jänner bis inklusive August.

Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alko-Lenker: Polizei kassierte über 2.000 Führerscheine
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen