AA

Alko-Lenker blieb auf Wanderweg in Baden stecken

Ein Alko-Lenker sorgte in Baden für einen ungewöhnlichen Einsatz von Feuerwehr und Polizei.
Ein Alko-Lenker sorgte in Baden für einen ungewöhnlichen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In Baden sind Feuerwehr und Polizei am Samstag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Ein Alko-Lenker war auf den Wanderweg geraten.

Eine Spaziergängerin hatte am Samstagvormittag die Einsatzkräfte in Baden verständigt, weil sie auf einem Wanderweg im Kurpark ein stecken gebliebenes Auto entdeckt hatte. Auf dem Beifahrerseitz lag ein schlafender Mann.

Alkolenker blieb auf Wanderweg in Baden stecken und schlief ein

Der alkoholisierte Lenker hatte den Wanderweg in der Nacht offenbar als Schleichweg benutzt und war im Wagen eingeschlafen als er weder vor- noch zurück fahren und auch nicht mehr aussteigen konnte.

Wanderweg in Baden und Auto schwer beschädigt

Dabei zog er auf dem viel zu engen Weg eine Spur der Verwüstung, wie die Feuerwehr am Sonntag in einer Aussendung berichtete. Sowohl Geländer wie auch mehrere Betonsteher wurden beschädigt und der Wagen dabei schwer demoliert.

Komplizierte Bergung durch Feuerwehr in Baden

Die Bergung des Pkw gestaltete sich schwierig und langwierig, da der Weg nicht befahrbar war. Die Feuerwehr setzte Seilwinden und Umlenkrollen ein um das Fahrzeug Stück für Stück zurück zu ziehen. Auch die beschädigten Betonsteher mussten entfernt werden um Platz zu schaffen.

Alko-Lenker mit 1,3 Promille in Baden unterwegs

Ein Alko-Test beim Lenker ergab 1,3 Promille, berichtete die Stadtpolizei Baden auf ihrer Facebook-Seite. Er musste seinen Führerschein abgeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alko-Lenker blieb auf Wanderweg in Baden stecken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen