AA

Alko-Lenker beging Fahrerflucht in Lilienfeld

Der alkoholisierte Mann, der nach einem Unfall Fahrerflucht beging, hatte laut Polizei 2,96 Promille.
Der alkoholisierte Mann, der nach einem Unfall Fahrerflucht beging, hatte laut Polizei 2,96 Promille. ©APA/BARBARA GINDL
Am Sonntagnachmittag verursachte ein Alko-Lenker in Lilienfeld einen Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Der 49-Jährige beginn nach dem Unfall Fahrerflucht.

Ein Alko-Lenker hat am Sonntag in Lilienfeld nach einem Unfall Fahrerflucht begangen. Der 49-Jährige hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich 2,96 Promille. Er wurde wegen seines beschädigten Autos von einer Streife angehalten und musste den Führerschein abgeben. Zudem erwarten ihn Anzeigen an die Staatsanwaltschaft St. Pölten und an die Bezirkshauptmannschaft.

Alko-Lenker fuhr in Motorrad und verletzte dessen Fahrer schwer

Laut Polizei hatte der 49-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld beim Einbiegen auf die B 20 einen 53 Jahre alten Motorradfahrer übersehen. Es kam zu einer Kollision, wobei der Zweiradlenker stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

49-Jähriger beging nach Unfall in Lilienfeld Fahrerflucht

Der Mann am Steuer des Pkw setzte seine Fahrt fort, bis er in Schrambach, einer Katastralgemeinde von Lilienfeld, angehalten wurde. Unmittelbar darauf wurde der Verkehrsunfall bekannt, so die Landspolizeidirektion.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alko-Lenker beging Fahrerflucht in Lilienfeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen