AA

Alko-Lenker auf A 22 in NÖ hatte über 1,6 Promille

Der Mann hatte laut LPD NÖ 1,64 Promille.
Der Mann hatte laut LPD NÖ 1,64 Promille. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein 28-Jähriger, der am Dienstag auf der A 22 im Gemeindegebiet von Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) mit einem Klein-Lkw auf zwei Pkw aufgefahren war, hatte laut der LPD NÖ 1,64 Promille.

Dem Lenker wurde der Führerschein entzogen. Er war noch bis Stockerau weitergefahren.

28-Jähriger kommt aus Bezirk Korneuburg

Dem 28-Jährigen aus dem Bezirk Korneuburg wird angelastet, mit dem Klein-Lkw den Pkw eines 50-jährigen rumänischen und das Auto eines 52-jährigen vietnamesischen Staatsbürgers gerammt zu haben. Im zweiten Wagen befanden sich noch fünf weitere Personen. Eine 62-jährige thailändische Staatsangehörige wurde verletzt.

Fahrer soll bei Stockerau Mitte von A 22 abgefahren sein

Weil der Niederösterreicher seine Fahrt fortsetzte, verständigten die anderen Unfallbeteiligten die Polizei. Der Klein-Lkw-Lenker fuhr bei Stockerau Mitte von der A 22 ab und musste schließlich anhalten. Aufgrund der Beschädigungen war eine Weiterfahrt nicht mehr möglich, berichtete die Landespolizeidirektion. In der Folge wurde die Alkoholisierung bei dem Mann festgestellt. Den 28-Jährigen erwarten nun Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Korneuburg. Die verletzte 62-Jährige wurde in das Landesklinikum Korneuburg transportiert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alko-Lenker auf A 22 in NÖ hatte über 1,6 Promille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen