Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Alko-Lenker attackierte Polizisten bei Kontrolle

Der Autofahrer verweigerte einen weiteren Alko-Test und attackierte die Polizisten.
Der Autofahrer verweigerte einen weiteren Alko-Test und attackierte die Polizisten. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsschwerpunkt am Wiener Währinger Gürtel wurde ein alkoholisierter Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Der Alko-Vortest ergab einen Wert von 2,95 Promille. Bei der weiteren Kontrolle in der Polizeiinspektion ging der 47-Jährige auf die Beamten los.

In der Nacht auf Donnerstag führten Polizeibeamte am Wiener Währinger Gürtel einen Verkehrsschwerpunkt durch. Dabei wurde auch ein Pkw-Lenker kontrolliert, bei dem der Alko-Vortest einen Wert von 2,95 Promille angab.

Alko-Lenker verweigerte Test und attackierte Polizisten

Nachdem sich der 47-jährige Autolenker (türkischer Staatsbürger) und die Beamten in die nahegelegene Polizeiinspektion begaben, um eine weitere Untersuchung an einem geeichten Alkomaten durchzuführen, wurde der Mann zunehmend aggressiv und beschimpfte die Beamten. Er verweigerte die Untersuchung und wollte zwei Polizisten mit Faustschlägen attackieren.

Die Beamten konnten den Mann bändigen und festnehmen, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Der 47-Jährige muss sich wegen diverser straf-und verwaltungsrechtlicher Delikte, unter anderem auch Lenken eines PKW ohne Lenkberechtigung, verantworten.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Alko-Lenker attackierte Polizisten bei Kontrolle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen