AA

Alkmaar ist niederländischer Meister

Alkmaar-Fans feiern den Titel
Alkmaar-Fans feiern den Titel ©EPA
Der AZ Alkmaar hat zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte die niederländische Fußball-Meisterschaft gewonnen.

Drei Runden vor Saisonende steht das Team von Meistertrainer Louis van Gaal uneinholbar mit elf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Ehrendivision. Am Sonntag verlor Rekordmeister Ajax Amsterdam mit 2:6 (1:3) beim PSV Eindhoven und vergab damit auch seine zuletzt nur noch theoretischen Titelchancen.

Alkmaar hatte am Samstag selbst die vorzeitige Entscheidung verpasst, als es zu Hause eine 1:2-(1:1)-Niederlage gegen Vitesse Arnheim gesetzt hatte. Ajax bleibt nach seiner Niederlage mit 64 Punkten Tabellendritter, auf Rang zwei steht Twente Enschede (65) mit dem ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Alkmaar ist niederländischer Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen