Sie ist die Siegerin der fünften Staffel von Heidi Klums “Germany’s next Topmodel” – und sie ist Österreicherin. Warum sollen wir Alisar Ailabouni also nicht ins Boot der österreichischen Version der Castingshow holen. Diese Frage dürfte den verantwortlichen Sendungsmachen bei PULS 4 wohl schon öfter durch den Kopf gegangen sein, wie man neuerdings auf “oe24.at” lesen kann.
Denn laut Insidern soll Alisar einen Part in der Castingshow “Austria’s netxt Topmodel” übernehmen. “Es gibt bald etwas Neues” soll das Nachwuchsmodel freudig auf Facebook gepostet haben. Ob sie sich damit auf ihren neuen Job bei “Austria’s next Topmodel” bezieht?
Neue Moderatorin? Neue Agentur!
Tatsache ist jedenfalls, dass Lena Gercke noch nicht offiziell als Moderatorin für die kommende Staffel von “ANTM” bestätigt wurde. Die endgültige Entscheidung scheint in dieser Frage also noch nicht gefallen zu sein.
Die Vorbereitungen hinter den Kulissen für die Model-Castingshow auf Puls 4 laufen aber bereits auf Hochtouren. Und während weder der Starttermin, noch die Frage der Moderation geklärt sein dürfte, steht eine Neuerung bereits fest: “Wir wollen dieses Mal Models mit internationalem Look finden”, erzählt eine Sender-Insiderin dem Online-Portal “oe24.at”. Angespielt dürfte hier auf die Vorjahressiegerin Aylin werden, die nach ihrem Sieg in der zweiten Staffel “ANTM” triumphal und ein für alle Mal in der Versenkung der gescheiterten Casting-Nachwuchsmodels verschwand.
Für den nötigen “internationalen Look” der dritten Staffel soll jedenfalls eine neue Model-Agentur sorgen. Andrea Weidler, die als Jurorin in den ersten zwei Staffeln tätig war, scheint mit ihrer Agentur Wiener Models somit nicht mehr an Bord zu sein.
(Foto: Ulrich Wolf für Ella Singh; dapd)