AA

Alicia mit Bürgerrechts-Preis geehrt

Hollywoodstar Denzel Washington und US-Sängerin Alicia Keys sind die großen Gewinner des Kunstpreises der US-Bürgerrechtsorganisation NAACP.

Washingtons Rassendrama “The Great Debaters” erhielt am Donnerstagabend (Ortszeit) bei der Preisverleihung in Los Angeles vier Auszeichnungen in der Sparte Film, Keys gewann in der Sparte Musik ebenfalls vier Trophäen. So wurde ihre Platin-CD “As I Am” als bestes Album ausgezeichnet, ihr Titel “Like You’ll Never See Me Again” erhielt Ehrungen als bestes Musikvideo und als bester Song. NAACP, eine der ältesten und einflussreichsten Bürgerrechtsorganisationen in den USA, vergibt die Preise für Film, Fernsehen und Musik für herausragende Arbeiten schwarzer und farbiger Künstler.

“The Great Debaters”, ein Drama über ein schwarzes US-College in den 30er Jahren, erhielt den Top-Preis als bester Film, Denzel Washington wurde für seine Leistung als Regisseur und als Hauptdarsteller geehrt. Seine beiden Nachwuchsschauspieler Jurnee Smollett (21) und Denzel Whitaker (17) erhielten ebenfalls Auszeichnungen für ihre Darstellungen in dem Film. Washington, der bei der Oscar-Gala in der kommenden Woche eine Auszeichnung überreichen wird, reagierte gerührt auf den Preissegen: “Ich werde nächste Woche bei dieser anderen Show sein, aber mein Herz ist hier, und ich freue mich sehr, diese jungen Leute geehrt zu sehen.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Alicia mit Bürgerrechts-Preis geehrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen