Alicia Keys heiratete Ende Juli 2010 ihren Freund, den Musikproduzenten Swizz Beatz, auf Korsika. Das Glück der zwei wurde aber erst durch die Geburt ihres Sohnes Egypt Dean am 14. Oktober 2010 perfekt. Zwar ist die 29-Jährige überglücklich und würde ihren kleinen Zwerg auf keinen Fall hergeben wollen, doch wie jede normale Frau muss auch der Superstar gegen die Kilos kämpfen. Durch die Schwangerschaft nahm Alicia Keys etliche Kilos zu, jetzt versucht sie diese wieder los zu werden. In einem Interview aus dem Jahre 2009 mit Shape online verriet die Sängerin das Rezept um ihre Figur in Form zu bringen: “Ich laufe gerne und gehe schwimmen. Wenn ich schwitze, spüre ich, wie mein Körper für mich arbeitet. Es ist wichtig, dass Body und Soul sich verstehen. Sport hilft da ungemein.”
Alicia Keys in “Hell’s-Kitchen”
Aber nicht nur ihre Kilos beschäftigen Alicia Keys, auch ihre Kindheit ist momentan ein großes Thema für sie.
Die R’n’B-Sängerin wuchs in der Hell’s-Kitchen-Gegend in New York auf – damals keine besonders hübsche Umgebung, die sich mittlerweile aber ein wenig gemacht hat. Sie spricht offen darüber, dass viele ihrer Kindheitsfreunde heute kriminell sind und sie davor bewahrt wurde, weil sie eine “strenge Mama” hatte. “Wenn man in New York City aufwächst, wo jeder gehört werden will, muss man die Arbeit selbst erledigen”, erzählte sie der britischen Zeitung ‘The Guardian’. “Ich musste mich entscheiden, ob ich die richtige Sache oder die falsche Sache durchziehen wollte, Drogen nehmen oder keine Drogen nehmen wollte oder in die falsche Szene abrutschen wollte. So viele Leute, die ich kannte, sind im Gefängnis gelandet.”
Die Ausnahmestimme ist ein Einzelkind und verriet, dass ihre Mutter sich darauf verließ, dass sie verantwortungsvoll handelte. Diese Verantwortungsbewusstsein will Alicia Keys auch ihrem Sohn vermitteln – und das ist viel wichtiger als Modelmaße.