AA

Alfred Dorfer wird Akademiker

Er schreibt eine Diplomarbeit über Kabarett in totalitären Regimes. Die Arbeit soll 2006 fertig werden. Ein neues Kabarett-Programm ist für März geplant.

Der Kabarettist Alfred Dorfer stellt sich auf ein arbeitsreiches Jahr 2006 ein: Im März möchte er ein neues Programm (Arbeitstitel „Fremd“) auf die Bühne bringen, zudem plant er, sein Studium der Theaterwissenschaft abzuschließen. „Nächstes Jahr schreibe ich meine Diplomarbeit fertig“, sagte er am Dienstagabend bei der Präsentation der ORF-Serie “11er Haus“, für die er das Drehbuch verfasst hat, zu Journalisten. Das Thema: „Kabarett in totalitären Regimes“.

Mit dem Studium fast fertig

Aktiv studiert hat Dorfer schon länger nicht mehr, „aber ich bin ja fast fertig“, meinte er. Auf einer längeren Autofahrt habe er sich gefragt, warum er das Studium eigentlich abgeschlossen hat – „als ich angekommen bin, wusste ich die Antwort noch immer nicht“. 2006 soll daher seine wissenschaftliche Arbeit, in der er Kabarett des NS-Widerstands, in Ostdeutschland „und eventuell der italienischen Futuristen“ behandelt, beendet werden. Weitere Tätigkeit für den ORF – über den erfolgreichen „Donnerstalk“ hinaus – sei angesichts dieser Pläne aber „im Moment nicht“ angedacht.
  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Alfred Dorfer wird Akademiker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen