AA

Alexander McQueen eröffnet ersten Shop

Alexander McQueen Fall-Winter, ready-to-wear 2012
Alexander McQueen Fall-Winter, ready-to-wear 2012 ©Joel Ryan/AP/dapd
Alexander McQueens 'McQ'-Label öffnet seinen ersten Shop in London und feiert dort auch seine Debüt-Kollektion auf der Fashion Week. 
Herbst/Winter-Kollektion 2011 auf der Pariser Fashion Week
Frühlings-Sommer-Kollektion 2012 auf der Pariser Fashion Week

Die Alexander McQueen-Linie, die sich an ein jüngeres Publikum richtet und auch preisgünstiger als das Mutter-Label ist, öffnet im kommenden Frühling die Tore seines ersten Shops. Ab Februar 2012 befindet sich der Flagship-Store in der Londoner Dover Street und bietet Damen- und Herrenbekleidung sowie Accessoires an.

Das Label gehört seit dem vergangenen Jahr zum ‘Alexander McQueen‘-Haus und verfügt über seine eigenen unabhängigen Kollektionen, die von Sarah Burton beaufsichtigt werden. Die Designerin ist seit dem Tod von Alexander McQueen im letzten Jahr die Kreativ-Chefin des Labels und ist für das Design des legendären Hochzeitskleides von Catherine Middleton bekannt.

Alexander McQueen – Schau in Paris bleibt

Stars wie Rihanna, Chloë Moretz und Emma Watson zählen zu den Fans der Luxus-Marke, die auf öffentlichen Auftritten alle dasselbe karierte McQueen-Kleid trugen.
Die Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion 2012 auf der Londoner Modewoche fungiert als Vorschau zu der Shop-Eröffnung. Ein Sprecher von des Modehauses bestätigte, dass die Hauptkollektion von ‘Alexander McQueen‘ jedoch weiterhin auf der Fashion Week in Paris zur Schau gestellt werde.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Alexander McQueen eröffnet ersten Shop
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen