AA

Aldmudler Trachtenpärchenball: So wurde das Ende einer Ära gefeiert

So wurde der letzte Trachtenpärchenball 2016 gefeiert.
So wurde der letzte Trachtenpärchenball 2016 gefeiert. ©www.andreastischler.com
Am Freitag ging der letzte Almdudler Trachtenpärchenball im Wiener Rathaus über die Bühne. Mit dabei: Zahlreiche Promis, tolle Acts und jede Menge Spaß im Dirndl und der Lederhose.
So feierten die Promis den Ball

Thomas Klein, der in diesem Jahr das bekannteste Trachtenpärchen der Alpenrepublik verkörperte erschien im schrillen Jakob und Marianne Outfit und begrüßte seine mehr als 3.500 Gäste etwas sentimental aber glücklich über zehn wunderbare Jahre Almdudler Trachtenpärchen Ball: “Der Trachtenpärchen Ball war immer etwas ganz Besonderes. Wir haben wunderschöne Momente erlebt und mit unheimlich vielen Madeln und Buam gefeiert. Aber jeder weiß, dass man aufhören soll, wenn’s am schönsten ist und darum sagen wir heute beim zehnten und letzten Almdudler Trachtenpärchen Ball ganz und gar nicht leise Servus.”

Internationale Live-Acts rockten die Bühnen

Dem Anlass entsprechend ließen es sich natürlich auch hochkarätige Live-Acts nicht nehmen ein letztes Mal das Rathaus zum Beben zu bringen und so sorgten allen voran die Rock-Ikone Nina Hagen und DJ Antoine, der Superstar hinter den Plattentellern sowie das österreichische HipHop Urgestein Skero und Louie Austen für eine unvergessliche Stimmung. 3.500 Partybegeisterte tanzten ein letztes Mal in schillernder Tracht durch die Nacht.

Promis im Trachtenfieber Auch die Promis aus Kultur, Wirtschaft und Politik gaben sich beim letzten Almdudler Trachtenpärchen Ball ein Stelldichein. Frei nach dem Motto: “Wenn du an Almdudler hast, bist du net allan!”, folgten sie alle dem Ruf von Almdudler in das Wiener Rathaus.

Stimmen zum Abend Der Hausherr des gestrigen Abends, Wiens Bürgermeister Michael Häupl, freute sich über das letzte Gastspiel des ‚schrägsten Balles seit es Lederhosen gibt’: “Das Jubiläum wird ordentlich gefeiert und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Streich von Thomas Klein.”

Fotos: Andreas Tischler – www.andreastischler.com

>> Alle Infos zur Ballsaison in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Aldmudler Trachtenpärchenball: So wurde das Ende einer Ära gefeiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen