AA

Alaba schaltet Anwalt gegen ORF ein

Sauer: David Alaba
Sauer: David Alaba ©APA
Rassenhass beim ORF? Nach einem geschmacklosen Sketch des ORF-Komikerduos Grissemann & Stermann schaltet das ÖFB-Megatalent seinen Anwalt ein.

Dass die beiden Komödianten mit ihren Witzen schon gerne mal die Grenzen des guten Geschmacks austesten, ist hinlänglich bekannt. Das neueste Opfer ihrer Zynismus-Attacken war David Alaba. Dieser allerdings zeigte sich ob einer am 2. Oktober ausgestrahlten Vorstellung von Grissemann und Stermann “not amused”.

Die beiden Satiriker machten eine Persiflage auf Frank Stronach im Gespräch mit Alaba. Nicht nur, dass der Name von Alaba dauernd absichtlich falsch ausgesprochen wurde. So wurden auch Witze über Alabas Hautfarbe (“Blackman”, Traiskirchen) oder seine Herkunft gemacht. Auch Klischees wie Bananen wurden bedient.

Laut oe24.at hat Alaba nun seinen Anwalt eingeschaltet. Er ließ von der Hamburger Anwaltskanzlei Nesselhauff ein Schreiben an ORF-General Alexander Wrabetz schicken. Das berichtet die neue Sport Bild. Die ORF-Reaktion: „Dem ORF tut es leid, dass sich David Alaba in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt. Eine tatsächliche Verletzung gab es aber nicht.“ Grissemann und Stermann bemühen sich nun um eine Aussprache.

Dieser Sketch sorgt für Wirbel

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Alaba schaltet Anwalt gegen ORF ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen