Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Alaba bei Bayerns CL-Sieg "coolster Typ am Platz"

Alaba wurde von Kollegen und Medien gefeiert
Alaba wurde von Kollegen und Medien gefeiert
David Alaba hat zum Champions-League-Auftakt eine Glanzleistung hingelegt. Österreichs Fußballer des Jahres brachte den FC Bayern beim 3:0-Heimsieg gegen ZSKA Moskau in der 4. Minute per Freistoß in Führung, erzielte damit das erste Tor der neuen Eliteliga-Saison und bereitete den dritten Treffer durch Arjen Robben mit einem Lupfer mustergültig vor. Er wurde zum "Man of the Match" gekürt".


Danach blieb der Wiener wie gewohnt bescheiden. “Naja, ich probier’s halt, Gott sei Dank ist er rein gegangen”, sagte Alaba über seinen Freistoß. “Das war spontan. Da bin ich halt gestanden und das war eine der wenigen Lösungen”, beschrieb der ÖFB-Teamspieler den Assist für Robben, der sich danach beim ÖFB-Internationalen bedankte. “Ich habe in Davids Augen gesehen, dass der Ball kommt”, meinte der Niederländer.

Nach seinem Auftritt wurde Alaba von der UEFA zum “Man of the Match” gekürt und bekam auch großes Lob von der deutschen Presse. Der “Stern” etwa bezeichnete den Treffer und die Torvorlage des 21-Jährigen als “die zwei schönsten Szenen des Spiels”, die “Süddeutsche” schrieb, Alaba habe sich mit dem Lupfer “für eine Stelle in der Abteilung coolster Typ auf dem Platz beworben”.

Der Linksverteidiger und seine Kollegen gaben eine eindrucksvolle Antwort auf die Aussagen von Sportvorstand Matthias Sammer, der die Bayern-Kicker zuletzt des “Diensts nach Vorschrift” bezichtigt hatte. “Es ist sein Recht, uns zu kritisieren”, sagte Alaba, der 94 Prozent seiner Pässe zu seinen Mitspielern brachte und 70 Prozent seiner Zweikämpfe gewann.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Alaba bei Bayerns CL-Sieg "coolster Typ am Platz"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen