AA

Al Jazeera zeigt altes Al Kaida-Video

Der arabische Nachrichtensender "Al Jazeera" hat ein drei Monate altes Videoband mit Hasstiraden des Terrornetzwerks Al Kaida versehentlich zum zweiten Mal ausgestrahlt. Altes Video

Die Redaktion des Senders, die das Video als neue Aufnahme angekündigt hatte, entschuldigte sich für den Fehler. Sowohl bei der ersten Ausstrahlung des Videos als auch jetzt wurde nicht die gesamte Aufnahme gezeigt.

In dem Ausschnitt des Videos, den „Al Jazeera“ am Mittwoch zeigte, hatte der zweite Mann an der Spitze des Terrornetzwerks, Ayman al-Zawahiri, Extremisten in aller Welt zu Angriffen auf Ölanlagen aufgerufen. Er sagte außerdem, Al-Kaida-Anführer Osama bin Laden sei noch am Leben und führe weiterhin das Kommando im „Heiligen Krieg“.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Al Jazeera zeigt altes Al Kaida-Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen