AA

Al Gore kandidiert nicht gegen Bush

Al Gore wird nicht als US-Präsidentschaftskandidat seiner Partei antreten. Dies verkündete Gore bei den letzten Wahlen 2000 am Donnerstag in New York.

Der ehemalige Vizepräsident unter Bill Clinton kritisierte scharf die Politik von Bush, insbesondere aber den Krieg gegen den Irak. Dieser sei mit Argumenten begründet worden, die sich nachweislich als falsch herausgestellt hätten.

Gore nannte als Beispiele die angebliche Unterstützung Osama Bin Ladens sowie die Behauptung, Saddam Hussein habe habe dem Terroristenchef Massenvernichtungswaffen zugänglich gemacht. „Unsere Invasion hat keine Auswirkung auf El Kaida gehabt, außer dass wir ihren Bemühungen Auftrieb gegeben haben, neue Mitglieder zu rekrutieren“, sagte Gore.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Al Gore kandidiert nicht gegen Bush
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.