AA

Aktueller Stand der Kanalbauarbeiten in Büttels

Die  Fertigstellung der Hauptleitung an der Gemeindestraße „Büttels“ wird voraussichtlich im Laufe des Septembers erfolgen.
Die Fertigstellung der Hauptleitung an der Gemeindestraße „Büttels“ wird voraussichtlich im Laufe des Septembers erfolgen. ©Helmut Köck
Göfis. (koe) Nach über fünfmonatiger Bauzeit wurden bereits zirka 70 Prozent der Hauptleitungen für die trinkwasser- und abwassertechnische Erschließung der Ortsteile Büttels und Unterdorf verlegt.
Bauarbeiten August 2014

Im Bereich der Verbindungsleitung Unterdorf-Büttels verzögert der immer noch hohe Anteil von massivem Fels im Aushubquerschnitt den anfänglich sehr guten Baufortschritt. Auch die ungünstige Witterungslage im August   mit viel Regen erschwerte die Grabarbeiten erheblich.

Hauptleitung bis September
Die  Fertigstellung der Hauptleitung wird voraussichtlich im Laufe des Septembers dieses Jahres erfolgen, sodass ab diesem Zeitpunkt dann auch mit den Hausanschlussarbeiten sowie mit den Straßenbau- und Rekultivierungsarbeiten begonnen werden kann. Die Bauarbeiten im Bereich der Gemeindestraße Büttels wurden Anfang Juni 2014 in Angriff genommen. Oberste Priorität in diesem Bauabschnitt hat die möglichst schnelle Verlegung aller Leitungen im direkten Straßenbereich sowie die straßenbautechnischen Begleitarbeiten für die Böschungssicherungen mit neuen Stützmauern, die mit Felsaushubmaterial errichtet wurden.

Dank an Grundeigentümer
Der derzeitige Baufortschritt lässt erwarten, dass mit einer Verkehrsfreigabe noch vor den Wintermonaten gerechnet werden kann. Bedanken möchte sich die Gemeinde bei allen Grundstückseigentümern, die für die Durchführung der Bauarbeiten erforderliche Grundstücksflächen für die Materialagerung, Lagerung von Aushubmaterial, aber auch für die Erstellung von Ersatz-Zufahrtsstraßen im Bereich Ablois und Im Gässele kostenlos zur Verfügung stellten.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Göfis
  • Aktueller Stand der Kanalbauarbeiten in Büttels
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen