AA

"Aktion Scharf": Autos am FKK-Strand abgeschleppt

Die Autos auf der Donauinsel wurden von der MA 48 abgeschleppt - Kleidung teils inklusive.
Die Autos auf der Donauinsel wurden von der MA 48 abgeschleppt - Kleidung teils inklusive. ©APA/dpa_Sujet
Autos, die im Haltestellenbereich der Buslinie abgestellt waren, wurden von der MA 48 nach Vorschrift abgeschleppt - ausnahmslos. Das galt auch für Gäste das FKK-Bereiches, die unbekleidet waren.

“Aktion Scharf” der Abschleppgruppe der MA 48 nennt es die Tageszeitung Der Standard in ihrer Montagsausgabe. Bei den sommerlichen Temperaturen hatten sich unlängst zahlreiche Personen auf der Donauinsel versammelt, um Abkühlung zu suchen.

Viele von ihnen waren mit dem Auto angereist, einige hatten ihre Pkws auch im Haltestellenbereich des Linienbusses 91 abgestellt. Und das wurde unterbunden.

MA 48 schleppte auf der Donauinsel ab

Die MA 48 schickte Abschleppgruppen vor,  – die ihren Dienst nach Vorschrift verrichten sollten, sprich jene Autos, die beim Haltestellenbereich geparkt standen, auch mitnahmen. Ausnahmen wurden dabei keine gemacht – selbst nicht bei jenen FKK-Badegästen, die eventuell ihre Kleidung noch im Auto liegen hatten, berichtet die Tageszeitung weiters. Von rund 50 Autos ist bei der “Aktion Scharf” die Rede.

Es hatte sich dabei um einen Dienstbefehl des Stadtpolizeikommandos Donaustadt gehandelt, so Der Standard. Der Haltestellenbereich sei komplett zugeparkt gewesen. Dass Leute auf der Donauinsel gegebenenfalls ohne ihre Bekleidung zurückbleiben mussten, sei “bedauerlich, aber prinzipiell selbst zu verantworten”, wird eine Mitarbeiterin der MA 48 zitiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Aktion Scharf": Autos am FKK-Strand abgeschleppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen