AA

AK und ÖGB-Frauen laden zum Kinofilm

AK und ÖGB zeigen „Hidden Figures“. Foto: 20thCentFox / picturedesk.com
AK und ÖGB zeigen „Hidden Figures“. Foto: 20thCentFox / picturedesk.com
AK und ÖGB laden zum Kinoabend ein: „Hidden Figures“ erzählt von drei Heldinnen, die fast vergessen worden wären.

Der „Equal Pay Day“ am 21. Oktober steht symbolisch für jenen Tag, ab dem Frauen, verglichen mit Männergehältern, unbezahlt bis Jahresende arbeiten. Im Vorfeld laden ÖGB und AK alle Frauen zu einem Kinoabend ein.

Am Mittwoch, 16. Oktober 2019, läuft im Saal der AK in Feldkirch der Kinofilm „Hidden Figures – unerkannte Heldinnen“. Er erzählt die Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughn und Mary Jackson. Diese drei afroamerikanischen Frauen arbeiteten zu Beginn der 1960er-Jahre bei der NASA. Die brillanten Mathematikerinnen waren Teil jenes Teams, das dem ersten US-Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht hat.

Save the Date
Mittwoch, 16. Oktober 2019, AK Vorarlberg, 19:30 Uhr
Reserviere Dein gratis Kinoticket unter frauen.vorarlberg@oegb.at oder telefonisch unter 05522/ 3553-20.
Anmeldeschluss: 15. Oktober 2019

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • AK und ÖGB-Frauen laden zum Kinofilm
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.