AA

Airpower 2015 findet nicht statt

Budgetsituation lässt Austragung nicht zu
Budgetsituation lässt Austragung nicht zu
Die Airpower in Zeltweg findet 2015 nicht statt. Das Gerücht kursierte in Heeres-Kreisen seit längerem, die Bestätigung kam Freitagnachmittag aus dem Büro von Verteidigungsminister Klug. Als Grund für die Absage wurde gegenüber der APA unter anderem die angespannte Budgetsituation genannt.


Unter den “jetzigen Rahmenbedingungen” könne die Veranstaltung in der Steiermark nicht stattfinden, erklärte ein Sprecher des Ministers. Ob die Airpower 2016 stattfinden wird, konnte er noch nicht sagen. Angedacht war zuletzt auch eine Durchführung im Drei-Jahres-Rhythmus, aber auch dies sei noch nicht geklärt.

Das Verteidigungsressort steuerte zur Airpower rund eine Million Euro bei. Insgesamt beliefen sich die Kosten für die Veranstaltung im steirischen Zeltweg auf 3,4 Mio. Euro, hieß es aus dem Ministerium zur APA.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Airpower 2015 findet nicht statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen