AA

Ailton: "Bin eine Attraktion!"

©Stiplovsek Dietmar
Altach - Der brasilianische Superkicker absolviert am Donnerstag sportmedizinische Tests in Dornbirn. Die Ergebnisse werden über eine Verpflichtung entscheiden.   

Noch nicht einmal 24 Stunden ist es her, seit Ailton zum ersten Mal Altacher Boden betreten hat. Aber schon jetzt dreht sich bei den Rheindörflern alles nur mehr um den ehemaligen Torschützenkönig der deutschen Bundesliga.

Der Brasilianer, dem am Donnerstagfrüh noch der Jet-Lag anzumerken war, sieht den ganzen Rummel eher gelassen: „Das ist ganz normal, ich bin Ailton. Ailton ist überall eine Attraktion!“

Trotz der Reisestrapazen fühle sich er sich heute besser als gestern, erklärte er im VOL Live – Interview. Für die sportmedizinischen Tests, die über eine Verpflichtung beim SCRA entscheiden werden, zeigt er sich positiv: „Ich habe auch in Brasilien trainiert und bin vorbereitet.“

Erste Tests sind positiv verlaufen

Die ersten Tests wurden bereits am Mittwoch in Feldkirch absolviert, wie Altachs sportlicher Leiter Christoph Längle im VOL Live bestätigt: „Die ersten Tests sind sehr positiv verlaufen. Ich werde von Minute zu Minute zuversichtlicher, was eine Verpflichtung von Ailton betrifft.“ Auch sonst zeigt sich Längle begeistert: „ Ailton ist ein Profi – auch abseits vom Platz. Vor allem was seine Einstellung betrifft, aber auch im Umgang mit den Medien. Man kennt ihn aus dem Fernsehen als Spaßvogel und dieser scheint er auch wirklich zu sein.“

Im Moment absolviert der Brasilianer zwar noch Tests, aber in Altach deutet schon sehr viel auf eine Verpflichtung hin. VOL Live wird weiterhin über die aktuellen Entwicklungen berichten.


  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ailton: "Bin eine Attraktion!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen