AA

Aggressiver Lokalgast attackiert Polizisten in Wien-Innere Stadt

Ein aggressiver Lokalgast attackierte einen Polizisten in Wien-Innere Stadt.
Ein aggressiver Lokalgast attackierte einen Polizisten in Wien-Innere Stadt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein 26-Jähriger Mann randalierte vor einem Lokal in Wien-Innere Stadt und attackierte daraufhin einen Polizisten. Der Mann wurde festgenommen.

Nachdem der 26-Jährige am Sonntag um 23:00 Uhr vor einem Lokal in der Wiener Innenstadt randaliert hatte und sowohl seine Freunde als auch die Polizei den Mann nicht beruhigen konnten, wurden weitere Beamte hinzugezogen. Als Beamte der Polizeidiensthundeeinheit den 26-Jährigen aufforderten den Bereich des Lokals zu verlassen und ihn dabei am Arm erfassten, stieß dieser einen der Beamten, woraufhin er festgenommen wurde.

26-Jähriger attackierte Polizisten bei Festnahme in Wien-Innere Stadt

Bei der Festnahme wehrte sich der Mann heftig. Er bespuckte die Polizisten und attackierte sie mit Schlägen und Tritten. Einen Beamten traf er mit einem Faustschlag im Gesicht. Ein weiterer Beamter verletzte sich im Zuge der Festnahme im Kniebereich und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Aggressiver Lokalgast attackiert Polizisten in Wien-Innere Stadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen