AA

Aggressiver Falschparker attackierte Wiener Polizisten

Dieser italienische Falschparker ließ seinen Ärger über sein abgeschlepptes Fahrzeug an den Beamten einer Polizeistation aus.

Am Freitagnachmittag stürmte ein 44-jähriger Italiener aufgeregt in eine Polizeiinspektion in der Wiener Innenstadt und schimpfte dort lautstark auf italienisch. Bei weiterer Nachfrage stellte sich heraus, dass der Mann sein Auto auf einem Behindertenparkplatz abgestellt hatte, woraufhin sein Fahrzeug abgeschleppt wurde.

Dass die Polizisten den Mann beruhigend zuredeten, fruchtete wenig: Der Falschparker wurde noch aggressiver und versetzte einem Beamten einen Fußtritt. Den Polizisten gelang es schließlich, ihn zu überwältigen und festzunehmen. Der Italiener wurde auf freiem Fuß wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Der Polizist erlitt eine Bänderverletzung am Knie.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Aggressiver Falschparker attackierte Wiener Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen