Aggressiver Alkolenker in Kärnten attackierte Polizisten

Der Vorfall ereignete sich, nachdem der betrunkene Mann einen Autounfall verursacht hatte und aggressiv reagierte, als ihm sein Führerschein entzogen wurde. Laut Polizeiaussendung konnte der Angreifer nach dem Einsatz von Pfefferspray durch einen der Polizisten festgenommen werden.
Alkolenker ging mit Messer auf Polizisten los
Die Polizeistreife wurde auf den Vorfall aufmerksam, als sie gegen 22.40 Uhr ein beschädigtes Fahrzeug auf einer Gemeindestraße vorfanden. Der 39-jährige Fahrer, der offenbar von der Bundesstraße abgekommen war, zeigte deutliche Anzeichen starker Alkoholisierung, was ein Alkotest bestätigte. Als Konsequenz wurde ihm der Führerschein abgenommen. Dies führte zu einer Eskalation der Situation, bei der der Mann ein Butterflymesser zog und mehrfach auf das Dach des Polizeifahrzeugs einstach.
Bei dem Versuch der Polizisten, die Situation zu beruhigen, ging der Mann mit dem Messer auf sie los. Der Einsatz von Reizgas durch einen der Beamten ermöglichte die Festnahme des Angreifers. Der 39-Jährige befand sich noch am Montagvormittag in Polizeigewahrsam.
(APA/Red)