Afrika Tage zum fünten Mal in Wien

©Afrika Tage Wien
Nach den überaus erfolgreichen Afrika Tagen 2008, bei denen über 80.000 Besucher begrüßt werden konnten, geht es nun in die fünfte Runde: Die Afrika Tage Wien werden vom 24. Juli bis zum 2. August 2009 stattfinden.

Bei den Afrika Tagen auf der Donauinsel in Wien herrscht von 24. Juli bis 2. August 2009 wieder Lebensfreude pur mit Künstlern, Gastronomen und Ausstellern vom Kap bis Kairo.

Für das Musikprogramm laufen die Gespräche und Verhandlungen mit Weltstars auf Hochtouren. Auf Anregung vieler Besucher wird das bewährte Konzept „Austria für Afrika” ausgebaut, es wird ein noch größeres Spektrum von Künstlern in die Afrika Tage einbezogen, die zwar keine afrikanischen Wurzeln haben, wohl aber durch ihr Sendungsbewusstsein und ihre Popularität dazu beitragen, Projekte für Afrika zu unterstützen und voranzubringen.

Afrika hat mehr zu bieten, als Golfplätze und Safaris! Eine Neuheit auf den Afrika Tagen wird daher das Projekt „Afrika ganz nah” sein. Hier werden viele Vereine eingeladen, in Diskussionen, Informationsveranstaltungen und Ausstellungen über Ihre Aktivitäten zu berichten.

Auf den Afrika Tagen soll verstärkt der bilaterale Austausch, zum Beispiel ein wechselseitiger Absatzmarkt, gefördert werden; eine weitere Neuerung auf den Afrika Tagen 2009 wird daher eine Afrika – Austria – Lounge sein, die die Möglichkeit bietet, Wirtschaftsinformationen zwischen Österreich und afrikanischen Ländern auszutauschen. Es werden auf der einen Seite zahlreiche europäische Firmen eingeladen, auf der anderen Seite Vertreter der Wirtschaftskammern afrikanischer Länder, Botschaften, Konsulate und Fremdenverkehrsvereine, denen die Möglichkeit gegeben wird, über Tourismus, Wirtschaft und Kultur ihres Landes zu berichten und beim Knüpfen von Kontakten zu helfen. Das Ziel dieser Initiative ist es, Berührungspunkte, Kontakte und Kommunikation zwischen den Ländern zu initiieren und Informationen auszutauschen.

Hier geht’s zur Homepage der Afrika Tage

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Afrika Tage zum fünten Mal in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen