AA

Afrika: Flutwelle erreicht Somalia

Die Flutkatastrophe im Indischen Ozean hat offenbar auch in Afrika mehrere hundert Menschen das Leben gekostet. An der Küste Somalias am Horn von Afrika seien Hunderte Menschen getötet worden.

Ganze Dörfer verschwunden, sagte ein Sprecher des somalischen Präsidenten am Montag in der kenianischen Hauptstadt Nairobi.

Eine genaue Schätzung der Totenzahlen liegt nach Angaben von Präsidentensprecher Jussuf Ismail noch nicht vor, weil sich die Hilfe zunächst auf die am schlimmsten betroffenen Gebiete konzentriere. Der erst vor kurzem gewählte somalische Präsident Abdualhi Jussuf Ahmed hat seinen Amtssitz derzeit noch in Kenia, weil die Lage in Somalia nach jahrelangem Bürgerkrieg sehr unsicher ist.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Afrika: Flutwelle erreicht Somalia
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.