AA

AFL: Vienna Vikings gegen Rangers im Friday Night Fever

Die Vikings spielen gegen die Rangers im Stile der 80er Jahre.
Die Vikings spielen gegen die Rangers im Stile der 80er Jahre. ©Hannes Jirgal
Die Raiffeisen Vikings stehen nach dem überragenden Sieg gegen die Danube Dragons am vergangenen Wochenende noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am Freitag empfangen die Wikinger die Rangers aus Mödling (18:00 Uhr).

Klarer könnten die Verhältnisse nicht verteilt sein. Während die AFC Rangers Mödling (0-5) noch auf ihren ersten Sieg warten stehen die Vienna Vikings (6-0) noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze der Austrian Football Leauge. Mit einem deutlichen 62:35 Triumph über den Lokalrivalen Danube Dragons unterstrichen die Wikinger nochmals ihre Favoritenrolle. Daneben kassierten die Rangers gegen Prag ihre fünfte Niederlage (10:31) in Folge.

Vikings im Stile der 80er Jahre

Unter dem Motto “Friday Night Fever” wird man beim Gameday auf der Hohen Warte musikalisch und optisch die 80er-Jahre wieder aufleben lassen. Für Chris Calaycay ist das allerdings nur nebensächlich. Hoffentlich spielen wir nicht so als wären wir in den 80ern”, lacht der Headoach der Vikings im Vorfeld der Partie. Die Gefahr einer Niederlage sollte allerdings recht gering sein. Nach fünf Siegen in Folge wurden in der letzten AFL-Runde auch die Danube Dragons überzeugend geschlagen. “Die erste Halbzeit war hervorragend, der zweite Durchgang war natürlich ausbaufähig.”, bleibt Calaycay sachlich.

Danube Dragons bangen um Heimrecht

Am Samstag gastieren die Danube Dragons (2-3) bei den Swarco Raiders Tirol (5-1). Nach einem erfolgreichen Start in die Saison folgten für die Wiener herbe Niederlagen gegen die Giants und Vikings. Wollen die Drachen sich das Heimrecht in den Playoffs sichern, müssen jetzt Siege gegen die Spitzenteams her. Die Tiroler haben sich hingegen nach dem herben 13:48 Debakel vor eigenem Publikum langsam wieder erholt und am letzten Wochenende die Giants aus Graz klar dominiert. In  den letzten 13 Aufeinandertreffen gingen die Tiroler ganze elf Mal als Sieger vom Platz. Die aktuelle Bilanz spricht klar für die Tiroler:  2011 siegten sie sowohl im Grunddurchgang (28:0) als auch im Playoff-Halbfinale (29:0) jeweils zu Null. Vergangene Saison sah man einen 31:7-Heimsieg und einen knappen 35:27-Erfolg der Freibeuter bei den Drachen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • AFL: Vienna Vikings gegen Rangers im Friday Night Fever
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen