AA

AFL: Spannende Austrian Bowl zwischen Vikings und Raiders erwartet

Die Raiffeisen Vikings treffen in der Austrian Bowl erneut auf die Tirol Raiders.
Die Raiffeisen Vikings treffen in der Austrian Bowl erneut auf die Tirol Raiders. ©APA
Am 28. Juli 2012 findet die Austrian Bowl auf der Hohen Warte statt. Nach einer langen Saison kämpfen die Vienna Vikings gegen die Tirol Raiders um den Sieg.

Geht es nach Österreichs American-Football-Verbandspräsident Michael Eschlböck, wird es im Kampf um den Titel der Austrian Bowl ähnlich spannend zur Sache gehen wie in den Semifinal-Partien. Da hatten sich am Wochenende die Vikings (48:32 gegen Danube Dragons) und die Raiders (48:42 gegen Graz Giants) knapp durchgesetzt.

Spannendes Austrian Bowl Finale erwartet

“Wir hatten die spannendsten Semifinalspiele seit langem, auch das Finale wird so sein. Ich traue mir nicht zu, auf ein Team zu wetten. Es wird jedenfalls ein ganz besonderer Football-Leckerbissen werden”, sagte Eschlböck. Darauf deuten auch die bisherigen Saisonduelle hin, die die Vikings mit nur jeweils zwei Punkten Differenz (17:15 und 14:12) für sich entschieden.

Eschlböck zog schon vor dem Endspiel der Austrian Football League (AFL) ein zufriedenes Resümee. “Wir haben spannende, knappe Spiele gesehen, und mehr als 70.000 Zuschauer haben im Grunddurchgang für einen neuen Zuschauerrekord gesorgt”, berichtete der Verbandspräsident.

Vikings stehen davor im Eurobowl Finale

Vor der Austrian Bowl steht allerdings noch das Finale der European Football League (EFL) an, in dem die Vikings bereits am Samstag (18.00) im Rheinpark-Stadion in Vaduz auf den Schweizer Meister Calanda Broncos, der im Halbfinale die Tirol Raiders mit 35:3 deklassiert hatte, treffen. “Das ist vielleicht ein kleiner Vorteil für die Raiders”, vermutete Eschlböck.

Im Lager der Wiener steht die Austrian Bowl daher klarerweise noch im Hintergrund. “Wir sind voll fokussiert auf die Eurobowl”, betonte Vikings-Trainer Chris Calaycay. “Wir stehen in zwei Championship-Games, das ist eine tolle Leistung. Wir haben hart dafür gearbeitet und wollen die Saison jetzt positiv beenden.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • AFL: Spannende Austrian Bowl zwischen Vikings und Raiders erwartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen