AA

AFL: Raiffeisen Vikings deklassierten Prag Panthers

Die Swarco Raiders Tirol besiegten am Samstag bei ihrer Heimpremiere die Black Lions aus Kärnten und die Raiffeisen Vikings feierten am Sonntag einen deutlichen Auswärtserfolg bei den Prag Panthers.
Das Spiel der Danube Dragons bei den Salzburg Bulls musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes verschoben werden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.
 

Swarco Raiders Tirol gnadenlos

Keine Gnade kannten die Swarco Raiders Tirol bei ihrer Heimpremiere mit den Black Lions aus Kärnten. Vor einer Rekordkulisse (3.400 Zuschauer beim ersten AFL-Heimspiel) wurden die Schwarzen Löwen mit 48:0 abgefertigt. Nur zu Beginn konnten sich die Kärntner der Tiroler Übermacht erfolgreich entgegen stemmen. Einem punktelosen ersten Viertel folgten zwei Touchdowns durch Florian Grein sowie ein dritter Touchdown durch Jakob Dieplinger noch vor der Halbzeit. Am Ende ein hochverdienter Sieg für die Swarco Raiders Tirol. Die Black Lions hingegen stehen nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand.
 

Raiffeisen Vikings siegen mit 47:0

 Eine überraschend klare Niederlage mussten die Prag Panthers bei ihrer AFL-Heimpremiere hinnehmen. Vor 1.500 Zuschauern im Slavia Stadion wurde der Tschechische Rekordmeister von den Raiffeisen Vikings regelrecht vorgeführt. Auch hier lautete das Ergebnis 47:0 – diesmal allerdings für die Gastmannschaft. Nationalteam-Quarterback Christoph Gross warf vier Touchdown-Pässe. Der neue Topstar bei den Wienern, Ex-NFL-Profi Tony Hunt, erzielte zwei Touchdowns.  

Danube Dragons: Saisonauftakt vertagt

 Das Spiel der Danube Dragons bei den Salzburg Bulls musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Sportzentrum Salzachsee verschoben werden. Ein Ersatztermin wird noch bekannt gegeben. Die Danube Dragons starten somit am kommenden Wochenende gleich mit der ersten Runde der European Football League, daheim gegen die Prag Panthers, in die Football-Saison.

Austrian Football League:

Swarco Raiders Tirol – Black Lions, 48:0 – Statistik
Prag Panthers – Raiffeisen Vikings, 0:47
Salzburg Bulls – Danube Dragons, wegen Unbespielbarkeit des Platzes verschoben
Spielfrei: Turek Graz Giants

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • AFL: Raiffeisen Vikings deklassierten Prag Panthers
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen